Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Museumskonzert der Kreismusikschule Erding

Mit Musik durch Erding

Ein Stadtrundgang der etwas anderen Art.

Es spielen Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Erding
Organisation: Maria Schirmer
Um Spenden für die Kreismusikschule Erding wird gebeten.

Kammerkonzert im Museum Erding – 17 Uhr

Klarinettentrio

Markus Renhart mit seiner Klarinette, Isabel Schlegel am Cello und Barbara Pöschl-Edrich an der Harfe spielen Stücke von Bruch, Glinka, Jolivet und Klezmer. Die Zuhörer können gespannt sein auf ein Konzert mit musikalischen Kostbarkeiten.

Vorverkauf ab 01.03.2024 Dienstag - Samstag von 13 - 17 Uhr im Museum Erding. Reservierungen sind telefonisch (08122 408-158) oder per E-Mail (museum@erding.de) möglich.

Kammerkonzert im Museum Erding – 20 Uhr

Klarinettentrio

14. Erzählcafé mit Frau Ottilie Kober

Museum Erding Prielmayerstraße 1, Erding, Bayern, Deutschland

Freie Sitzplatzwahl nach Einlass um 17 Uhr.

Bei der Teilnahmegebühr ist eine Tasse Kaffee und Keksgebäck inklusive. Dies wird von 17-18 Uhr gereicht.

Die Veranstaltung wird vom Gitarrenduo Katharina Wille und Peter Hackel musikalisch umrahmt.

Kartenverkauf in der Geschäftsstelle des KBW Erding ab 08.04.2024
Kartenreservierung ist ab 08.04.2024 unter der Telefonnummer 08122 1606 möglich.

Muttertagsgeschenke basteln im Museum Erding

Museum Erding Prielmayerstraße 1, Erding, Bayern, Deutschland

Wir filzen kleine Kugeln und gestalten sie mit Perlen und Schmucksteinen zu einem wunderschönen Muttertagsgeschenk.
Workshop für Kinder ab neun Jahren.

13,00EUR

Internationaler Museumstag 2024

Tag der offenen Tür bei freiem Eintritt

Vernissage zur Ausstellung „Yes, we clean!“

Museum Erding Prielmayerstraße 1, Erding, Bayern, Deutschland

Am Freitag, 05.07.2024 findet um 18 Uhr die Eröffnung der Ausstellung "Yes, we clean!" statt. Erdinger Schulen haben sich im Rahmen der Stadtteilkunst Gedanken zum Thema "Müll als Kunst" gemacht. Die Sonderausstellung kann von 06.07. - 17.07.2024 zu den regulären Öffnungszeiten des Museums Erding bei freiem Eintritt im Foyer besichtigt werden.

Vortrag im Festsaal Erdinger Weißbräu über Benno Hauber

Gasthaus Erdinger Weißbräu Lange Zeile 1, Erding, Bayern, Deutschland

Erdings Allroundkünstler Benno Hauber würde dieses Jahr seinen 100. Geburtstag feiern. Anlässlich dieses Jubiläums wurde sein Leben und Schaffen umfassend erforscht und ein mehr als 300seitiges Buch herausgegeben. Der Autor, Dr. Albrecht Gribl, wird das Buch mit einem Vortrag über Benno Hauber heute präsentieren.