Kammerkonzert im Museum Erding

3. Oktober, 2023 17:00

Kammerkonzert - Folksongs

Sektempfang und Einlass jeweils eine halbe Stunde vor Beginn.
3. Oktober 2023 17:00

Kartenvorverkauf ab 01.09.2023:

Dienstag – Samstag 13 – 17 Uhr im Museum Erding
Reservierungen telefonisch unter 08122 408158 oder per E-Mail:
museum@erding.de möglich

Lieder wurden und werden in allen Ländern der Welt gesungen. Deren Wirkung ist weitreichend, es werden Geschichten erzählt, Bilder beschrieben und Gefühle angeregt.

Maurice Ravel vertonte eine Vielzahl von Liedern, fünf schillernde griechische Volkslieder werden Ira Maria Scholz und Barbara Pöschl-Edrich interpretieren. Ludwig van Beethoven schrieb nicht nur großartige Werke für Klavier und Symphonien, sondern auch feinsinnig instrumentierte Lieder aus Schottland, Wales und Irland. Der für Opern bekannte Benjamin Britten arbeitete zeitlebens mit dem Harfenist Osian Ellis zusammen, für ihn und Peter Pears bearbeitete er zahlreiche Kunst- und Volkslieder. Peter Hackel, Gitarre und Claudia Gondola Hackel, Flöte sind zu hören in russischen Liedern von Igor Stravinsky, die Tiergestalten und humoristisch anspruchsvolle Volkskunst beschreiben. Südamerikanische Instrumentalmusik mit mitreißendem Charakter gespielt auf Flöte und Gitarre runden das Programm ab.

3. Oktober, 2023

KammerKonzerte Erding e. V.