Kammerkonzert im Museum Erding – 17 Uhr

1. April 17:00 - 19:00

Barbara Pöschl-Edrich, Markus Renhart, Isabel Schlegel (v. l., Foto: Pöschl-Edrich)
1. April 2024 17:00

Kammerkonzert - Klarinettentrio

Sektempfang und Einlass jeweils eine halbe Stunde vor Beginn.

Kartenvorverkauf ab 01.03.2024:

Dienstag – Samstag 13 – 17 Uhr im Museum Erding
Reservierungen telefonisch unter 08122 408158 oder per E-Mail:
museum@erding.de möglich

KammerKonzerte Erding e. V.  lädt zu einem vielversprechenden Triokonzert mit Klarinette, Harfe und Cello am Ostermontag ins Museum Erding ein.

Die Klarinette, ein vergleichsweise junges Instrument, findet sich in der Klassik und gewiss in der Klezmer-Musik wieder. Markus Renhart ist weit bekannt für seinen farbenreichen und fantastischen Klarinettenklang, er wird das liturgische Gedicht Shalom Aleichem in Musik übertragen. Die Harfe, das biblische Instrument König Davids, erklingt in Filmmusik von Paul Reade, in Pastoralen von Jolivet und Liedern von Glinka. Das Cello stellt die gelungene und notwendige Grundlage aller Musik dar, Isabel Schlegel ist zu hören in dem elegischen Kol Nidrei von Max Bruch, der selbst über sein Werk schrieb „.. eine gegebene Melodie in künstlerischer Weise verarbeitet.“ Die Zuhörer können gespannt sein auf ein Konzert mit musikalischen Kostbarkeiten.

KammerKonzerte Erding e. V.