Fotokalender 2024 des Museums Erding

Fotokalender 2024

Unter dem Titel „Lost Places in Erding – stadtbildprägende Gebäude die es heute nicht mehr gibt“ hat das Team des Museums Erding wieder einen Fotokalender zusammengestellt. Darin erzählen, wie schon im Vorjahr, ausgewählte historische Ansichten aus dem Bildarchiv des Museums Häuser- und Stadtgeschichte. Alle zwölf Schwarzweißfotos zeigen abgerissene oder auch beim Luftangriff am 18. April 1945 zerstörte und in ihrer alten Form nicht wiederaufgebaute Gebäude. Ganz am Ende des Kalenders sind die historischen Fotos aktuellen Aufnahmen von 2023 gegenübergestellt. Dadurch ergibt sich ein guter Eindruck vom jeweiligen Ort und dem heutigen Ist-Zustand.

Da der letztjährige Kalender sehr schnell ausverkauft war, erscheint der neue Kalender mit etwas größerer Auflage von 300 Stück und im größeren Format von DIN A3.