• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kammerkonzerte im Museum Erding

10. April, 2023 20:00

Kammerkonzert mit dem Ensemble mosaïque

Sektempfang und Einlass jeweils eine halbe Stunde vor Beginn.
10. April 2023 20:00

Kartenvorverkauf: Dienstag – Samstag 13 – 17 Uhr im Museum Erding
Reservierungen telefonisch unter 08122 408158 oder per E-Mail:
museum@erding.de möglich

Ein heiter und stimmungsvoll klingendes Programm präsentieren die KammerKonzerte Erding am Ostermontag im Museum Erding. Das Ensemble mosaïque in der Besetzung Flöte, Harfe und Streicher bringen selten gespielte Werke von W.A. Mozart, Claude Debussy, Ferdinand Ries und E.T.A. Hoffmann zu Gehör.
Die Schaffenszeiten von Mozart und Debussy liegen 100 Jahre auseinander, dennoch gelang es beiden Komponisten, gleichermaßen eingängige und musikalisch herausragende Musik zu schaffen. Das Quintett für Glasharmonika vollendete Mozart in seinem letzten Lebensjahr, es überzeugt durch seine Klarheit und Eleganz. Der Schriftsteller E.T.A. Hoffmann war auch erfolgreich als Komponist, er gab sich selbst den Beinamen „Amadeus“. Ferdinand Ries war der Privatsekretät und Biograph Beethovens, dessen Anerkennung er als Komponist genoss. Claude Debussy’s Petite Suite malt den französischen Impressionismus und die Vergnügungen der Pariser Gesellschaft in Klängen. Sie können sich freuen auf großartige Kammermusik in feinster Interpretation.

Datum:
10. April, 2023
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:

KammerKonzerte Erding e. V.

Museum Erding
Prielmayerstraße 1
Erding, Bayern 85435 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.