• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

14. Erzählcafé mit Frau Ottilie Kober

18. April 18:00 - 19:30

5€

14. Erzählcafé mit Ottilie Kober

Kartenverkauf in der Geschäftsstelle des KBW Erding ab 08.04.2024

18. April 2024 18:00

Im 14. Erzählcafé wird Ottilie Kober zu Gast sein.

Ottile Kobers berufliche Laufbahn begann nach der Absolvierung der Höheren Handelsschule mit einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, gefolgt von einer 3-jährigen Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Sie leitete Kurse in Mütter-, Säuglings- und Kleinkindervorsorge und begann 1978 im Kreiskrankenhaus Erding. Dort war sie in verschiedenen Positionen tätig, darunter als Krankenschwester, Gruppen- und Abteilungsschwester sowie Bereichspflegedienstleitung im operativen Bereich.

Ab 1998 war Frau Kober Direktorin des Pflegedienstes im Kreiskrankenhaus Erding. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagierte sie sich ehrenamtlich als Richterin der Kammer für Sozialhilfe und Asylbewerberleistungsgesetz sowie als 2. Vorsitzende des Christophorus Hospizvereins, wo sie Vorträge über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung hält.
Ihr Einsatz im Palliativen und Hospizlichen Versorgungsnetzwerk im Landkreis Erding (PAHN) trug zur Verbesserung der ambulanten Versorgung von Schwerkranken und Sterbenden bei.

Ihr herausragendes Engagement wurde Anfang 2024 mit dem Sozialpreis des Landkreises Erding gewürdigt.

Freie Sitzplatzwahl nach Einlass um 17 Uhr.

Bei der Teilnahmegebühr von 5 € ist eine Tasse Kaffee und Keksgebäck inklusive. Dies wird von 17-18 Uhr gereicht.

Die Veranstaltung wird vom Gitarrenduo Katharina Wille und Peter Hackel musikalisch umrahmt.

Eine Veranstaltung des Katholischen Bildungswerk Landkreis Erding e. V.  in Kooperation mit dem Museum Erding.

Datum:
18. April
Zeit:
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:

Katholisches Bildungswerk Landkreis Erding e.V.

Museum Erding
Prielmayerstraße 1
Erding, Bayern 85435 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.