Feiertagsführung durch das ganze Haus

Feiertagsführung durch das ganze Haus

Museumsleiter Harald Krause führt durch die Ausstellungen
26. Dezember 2023 15:00

Besuchen Sie am 2. Weihnachtsfeiertag das Museum Erding und lernen Sie die Kulturgeschichte Erdings einmal von einer ganz anderen Seite kennen.

Museumsleiter Harald Krause wird Sie in einem kurzweiligen Rundgang durch die Ausstellungen führen. Tauchen Sie in die spannende archäologische Vorgeschichte von Kelten, Römern und Bajuwaren ein. Lernen Sie in der Abteilung Stadtgeschichte den Beginn sowie das Werden und Wachsen der letzten 800 Jahre Erdings kennen. Bedeutende Erdinger Handwerke, wie das der Loderer und der Glockengießer, prägten die Wirtschaftskraft der Stadt neben der Getreideschranne nachhaltig mit. Sie machten Erding weit über seine Grenzen hinaus bekannt. Den Abschluss bildet ein Blick in die bunte Welt der Erdinger Kunstszene, beginnend bei der profanen Volkskunst bis hin zu den „Schönen Künsten“ der Moderne und Postmoderne.

Keine Anmeldung erforderlich

Kosten: Eintritt zzgl. 2 € Führungsgebühr pro Person